Mo

28

Jul

2014

3 weeks left...

Prerow
Prerow

Die Zeit vergeht wie im Flug :o

 

Noch vor einem Monat konnte ich es kaum erwarten endlich nach Neuseeland zu fliegen, die Zeit bis dahin erschien noch so lang zu sein. Doch in einem Monat kann sehr viel passieren.

 

Man findet unerwartet neue Freunde - es lebe Beachvolleyball und gutes Wetter:D - oder auch die Ostsee :*

Der Kurzurlaub an der Ostsee war noch einmal ein Highlight für mich, wer würde erwarten, dass dieses tolle Foto an einem deutschen Strand aufgenommen wurde :D ?

 

Ihr alle macht mir den nahenden Abschied definitiv nicht leichter! Ich würde so gerne noch viel mit euch unternehmen und deswegen sind meine letzten Wochen hier auch schon ziemlich verplant :D

Es stehen also noch an: 4 Geburtstage, Zelten, Wakeboarden, (ein paar Tage nach Berlin?!) und natürlich auch noch 7 Tage arbeiten zwischendurch :D

Bei all dem Freizeitstress muss ich noch meinen internationalen Führerschein endlich beantragen und anfangen meinen Koffer zu packen :o

 

Gastgeschenke sind natürlich nochmal ein anderes Thema und ich werde sie euch vorstellen, wenn ich endlich alle zusammen hab :)

 

Warme Grüße, 

Eure Svenja :)

1 Kommentare

Fr

11

Jul

2014

!! Final Match !!

Heeeeey Leute! :)

 

Heute morgen bin ich aufgewacht und bäääm "You've been offered a job!"

Ich kann es kaum glauben, meine favourisierte Gastfamilie hat mich wirklich genommen! Natürlich habe ich sofort zugesagt, da mittags auch schon die Koordinatorin von AIFS bei mir zu Hause angerufen hat :D

Es war ja schon aufregend mit Familien in Kontakt zu stehen, aber das ist kein Vergleich mit der Situation jetzt :D

 

Ich soll schon am 18.08.14 fliegen und bin daher eine Stunde später mit der Kündigung in der Hand zu Zurbrüggen gefahren, um sicher zu gehen, dass ich schon eher frei bekomme und dann fliegen darf. Da ich die liebste Chefin der Welt hab, war das natürlich kein Problem :)

 

Wieder zu Hause gings also erneut ans telefonieren, ich fliege von Frankfurt aus um 12:30 Uhr mit Malaysia Airlines (bitte lass diese Maschiene nicht auch verschwinden :o).

Heute sind es also noch 38 Tage und ich bin total aufgeregt :D Leider kann ich so am 22.08. nicht mehr zum Sunrise Avenue Konzert :'-( doch ich denke Raphy und Ronja werden mir ausfühlich berichten, wie meine Karte sie glücklich gemacht haben :D

 

Erst jetzt bemerkt man wirklich wie viel man noch zu tun hat vor der Ausreise O.o In den nächsten Tagen sollte ich von AIFS mein T-Shirt mit dem Handbuch und der Anleitung zum Beantragen des Visums bekommen.

 

Sommerliche Grüße :)

Eure Svenja

0 Kommentare

Di

08

Jul

2014

Update #1

Hier mal ein kleines Update von mir:

Die im vorherigen Beitrag beschriebene Familie steht noch mit einigen anderen Au Pairs in Kontakt, weswegen ich nicht viel mehr machen kann als auf ihre Entscheidung zu warten und hoffen, dass sie mich in ihrer Familie aufnehmen wollen.

In der Zwischenzeit hatte ich zwar noch einen anderen Familienvorschlag, doch leider hat dies auch zeitlich nicht gepasst.

Gestern habe ich dann mit dem jetzigen Au Pair der ersten Familie geskyped, um einen Einblick in den Alltag der Familie aus ihrer Sicht zu bekommen :)

Das Gespräch ist sehr positiv verlaufen :)

Bis auf das ich jetzt meine Kreditkarte beantragt habe gibt es also nichts neues.

Jetzt heißt es abwarten!

 

Habt einen schönen Tag (trotz des schlechten Wetters :/) und feuert alle schön unsere National-Elf im Halbfinale an :))

 

Eure Svenja :)

0 Kommentare